Die Haarkatastrophe

wegen der wir Hair Safety First ausrufen

Vorherbild?

Katastrophe! Was für ein Vorherbild, werden sich einige schon schluckend gedacht haben. Dann haltet euch jetzt fest: das ist ein Bild NACH dem Schnitt und einer Intensivpflege!

Das Bild, dass die Haare der Kundin vor dieser Erstbehandlung abgaben, war noch viel schlimmer. Abgebrochenes Haar, ein durcheinander an Farben und Tonhöhen. Helligkeit am Ansatz, aber nicht in den Spitzen??? Ich verspreche euch, einem Friseur wird fast schwindelig, wenn er sowas sieht!

Und das schlimmste daran: Die Kundin wollte nur einige Highlights in ihr dunkles Ausgangshaar! Liebe Kunden, das sind KEINE HIGHLIGHTS!

KEIN Friseur, der etwas auf sich hält, würde euch so etwas machen, wenn ihr nach Strähnen/Highlights fragt. Und KEIN Friseur, der sein Handwerk versteht, würde überhaupt derartigen handwerklichen Pfusch begehen! Was dieser Kundin passiert ist, ist Körperverletzung. Darauf werden wir auch noch mal genauer in unserem Blogeintrag nächste Woche eingehen.

Zumindest konnten wir der Kundin aus ihrer Misere heraushelfen!

Mit 5 Stunden Liebe und nur dem Besten unserer Paul Mitchell® Produkte, haben wir uns dem Problem angenommen:

  1. Intensivkur Keratin Triplex von Awapuhi Wild Ginger (DER 3-Phasen Powerboost auch für das lebloseste Haar!)
  2. Haare fast 15-20cm gekürzt, um das Schlimmste zu entfernen und das Haar überhaupt kämmbar zu machen
  3. Rückpigmentierung, die den Schaden der Blondierung ausgleichen und wieder Farbe ins Haar bringen soll
  4. Mit The Color XG neue, glänzende Farbe ins Haar gebracht

Uff! Was ein Marathon. Aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen:

Nachherbild!

Leider ist so eine Haarrettung nicht billig und auch nur der Anfang. Unsere Kundin wird sich in den nächsten Monaten noch intensiv um die Wiederbelebung ihrer Haarstruktur bemühen müssen. Für den Moment aber ist sie wieder glücklich und darauf kommt es an!

Aber für den weiteren Weg stehen ihr ja auch unsere Paul Mitchell® Awapuhi Wild Ginger Produkte sowie unser Meisterfriseur-Fachwissen zur Verfügung. 😉

Habt ihr auch schon selbst solche furchtbaren Haarfails an euch oder anderen erlebt? Erzählt uns gerne eure Geschichten! Wir sind gespannt.

Euer Team von Hair & Flair Diana

#HairSafetyFirst

Friseursalon Frankfurt-Innenstadt

Hair & Flair Diana
Fahrgasse 89
60311 Frankfurt
Telefon (069) 28 29 05

Wir sind für Sie da!

Montag 9.00 bis 18.00
Dienstag 8.30 bis 19.00
Mittwoch 8.30 bis 18.00
Donnerstag 8.30 bis 19.00
Freitag 8.30 bis 19.00
Samstag 8.00 bis 13.00

Friseursalon Frankfurt-Fechenheim

Hair & Flair Diana
Alt-Fechenheim 85

60386 Frankfurt
Telefon (069) 42 42 58

Wir sind für Sie da!

Montag 9.00 bis 18.00
Dienstag geschlossen
Mittwoch 9.00 bis 18.30
Donnerstag 9.00 bis 19.00
Freitag 9.00 bis 19.00
Samstag 8.00 bis 13.00